Mikó Stroh Pferdeeinstreu

Die 100%ig kompostierbare, biogasanlagenfähige und saugstarke Pferdeeinstreu

Referenz

Mikó Stroh ist eine etablierte Qualitätsmarke in Deutschland, Österreich, Luxemburg, der Schweiz, Italien, Tschechien, Ungarn und Slowenien. Mehr als 3300 Pferde, unter anderen Rigoletto Royal CH, das Pferd des Jahres in der Schweiz, stehen auf Mikó Stroh!

 photo MikoStrohfurdasWohlderPferde_zpsab399007.jpg

Mikó Stroh Einstreu für das Wohl der Pferde

Unsere Kunden schätzen die Top-Qualität, die hohe Saugfähigkeit und Staubfreiheit, die eine gesunde Atmosphäre für Pferde und Menschen schaffen. Sie setzen darauf, dass man durch diese hohe Wirksamkeit weniger Einstreu und weniger Arbeit benötigt, wobei auch weniger Mist entsteht, der übrigens 100%ig wiederverwertbar ist. Wir beziehen auserwähltes Getreidestroh von den besten Böden der Donau-Theiß-Landschaft, bearbeiten es ohne Chemikalien in einem speziellen maschinellen Verfahren, um unseren Kunden, bzw. vielmehr ihren Pferden das Beste anzubieten.

Einige Meinungen der zufriedenen Kunden von den vielen positiven Rückmeldungen:

Unser Partner beim Einstreuen„Miko Stroh ist ergiebig, wird von allen Pferden sehr gut angenommen und auch unsere Allergiker haben absolut keine Probleme. Es ist einfach zu misten und saugt gut. Durch die Abnahme eines Biogashofes haben wir auch keine Probleme unseren Mist zu entsorgen.” (Nadja Leder, Stutensee)

„…kann ich Mikó Stroh mit ruhigem Gewissen weiterempfehlen. Es wird von allen Pferden sehr gut angenommen, und ist – da absolut staubfrei – auch für unsere staubempfindlichen Mitbewohner bestens geeignet.“ (Alexandra Rainer, Hof bei Salzburg)

„Gleichbleibende saubere Qualität und Staubfreiheit, hygienisch einwandfrei… Besonders für Pferde mit allergischen Atemwegserkrankungen ist MIKO STROH sehr geeignet, da es nahezu staubfrei ist.”  (Dr. Stefan Ratenhuber, Tierärztliche Klinik Seehof, Dießen am Ammersee)

„Hallo Mikó Strohteam, ich wollte Ihnen einmal mitteilen, dass ich mit Ihrer Einstreu sehr zufrieden bin!!!  Der Mist ist viel weniger geworden, es ist kein Amoniakgeruch mehr feststellbar, die Boxen lassen sich gut misten und sind immer sehr trocken. Mikó Stroh ist in seiner Anwendung sehr sparsam!” (Sigrun Lutz-Graf, Bruchsal)

„Es ist staubfrei, sehr saugfähig und qualitativ sehr hochwertig. Die Ballen sind fest gepresst und die Handhabung einfach. Ein wichtiger Faktor für uns war die einfache Entsorgung des Pferdemistes, da Miko Stroh im Gegensatz zu Sägespänen schneller und umweltfreundlicher verrottet.” (Martin J., Köstenberg)

„Top-Qualität, ergiebig, sehr saugfähig…” (Willi Lüscher, Muhen)

„Nach unseren Erfahrungen verrottet der Pferdemist mit Mikó Stroh schneller als Sägemehl. Dieser Mist ist außerdem für den pH-Wert des Bodens besser. Das ist für uns als Biobetrieb wichtig!” (Dr. Thomas Koller, Pferdewirtschaftslehrgang, Landwirtschaftliche Fachschule, Grottenhof-Hardt)

Der Mist von Mikó Stroh ist sagenhaft. Es ist so wertvoll für die Felder, dass sich die Ackerbauern in Oberösterreich darum streiten.” (Walter S., Moosdorf)

Miko Stroh Anfrage